Tourist Attractions in the Surroundings of Zell am See

Tips for successful and enjoyable Trips and Sightseeing in the Salzburger Land

The Region Zell am See – Kaprun and the Salzburger Land offer various Attractions and Destinations of Interest. 

Kitzsteinhorn and the Reservoirs of Kaprun: Glacier and Electricity.

Right on your doorstep you will find the Kitzsteinhorn and the Reservoirs of Kaprun which offer you an insight in the Power and natural Beauty of the Glacier. Take a walk around both of the Reservoirs nestled between Mountains, join one of the interesting guided Tours through the Power Plant, visit the Exhibition ‘Tauernstrom’ and ‘Gletschereis’ or experience the inner of the Dam Wall ‘Mooser-Sperre’ – Technique Freaks as well as Nature Lovers will be impressed!

Even more Glacier: The Großglockner

Between May and September – Weather and Snow Depending – the Großglockner Alpine Road is opened and attracts Tourists, Mountain Bikers, Families as well as Locals. The Großglockner Alpine Road is one of the main Attractions and a unique Experience. Enjoy the panoramic View of the Großglockner (with 3.798 Metres above sea level the highest Mountain of Austria) and the surrounding Alpine Peaks from the Franz-Josefs-Höhe, or walk for 10 more Minutes along the Kaiserstein Path to the Wilhelm-Swarowski-Observatory for even more spectacular Outlooks and Insight of the alpine glacial World of the Großglockner.

The Power of the Water: Krimmler Waterfalls

For our Summer Guests we do have some particular Destination in Mind: How would you feel about visiting the Highest Waterfalls of Europe and the 5th highest ones worldwide? The Krimmler Waterfalls do offer some exceptional Nature Experience. Get as close as possible to the Waterfalls while hiking up the Path along the Waterfalls. Enjoy the fascinating Natural Spectacle amidst the National Park Hohe Tauern.

National Park Hohe Tauern

Apropros National Park Hohe Tauern: Gain knowledge of the comprehensive Alpine World of the Hohe Tauern with its imposing Glaciers and Waterfalls, it’s diverse Flora and Fauna and it’s cultural Treasures in the National Park Centre in Mittersill. Eight Activity Stations are awaiting you in the Centre in Mittersill which also offers numerous Events and some Culinary Delights in their Restaurant. A Destination for all your Family! 

Culture, Sight Seeing, Shopping and more: Mozartstadt Salzburg

Only an hour by car from Zell am See you will find the Mozartstadt Salzburg with a variety of Sights, cultural Attractions and Shops. & Boutiques. From the Fortress Hochensalzburg to the Museum of Modern Arts to the Getreidegasse, from Jazz Autumn to the Salzburger Festpielen, from Mozarts Birth Place to the Castle Mirabell with its beautiful Gardens to the Linzer Gasse: Salzburg offers something for anyone and impresses with its unique Flair. Feel this Flair while being carried through Town by a Traditional Horse Drawn Carriage or explore Salzburg by foot. We wish you enjoyable and interesting moments in Salzburg!

Tourist Attractions.Zell am See

No Package Offers found. Back

Ausflugsziele in der Umgebung von Zell am See

Tipps für gelungene Ausflüge und Besichtigungen im Salzburger Land

Die Region Zell am See – Kaprun und das Salzburger Land bieten zahlreiche Attraktionen und Destinationen, die es sich lohnt, zu besuchen und zu besichtigen.

Kapruner Stauseen

Kitzsteinhorn und Kapruner Stauseen: Gletscher und Strom

Gleich vor der Haustür befinden sich das Kitzsteinhorn und die Kapruner Stauseen, die Ihnen einen herrlichen Einblick in die Kraft und Naturschönheit des Gletschers bieten. Ob eine Wanderung um die beiden Hochgebirgsstauseen „Mooserboden“ und „Wasserfallboden“, eine Kraftwerksführung, ein Besuch der Ausstellungen „Tauernstrom“ oder „Gletschereis“ oder eine Staumauerführung in die „Mooser-Sperre“: hier kommen Naturliebhaber und Technikinteressierte voll auf ihre Kosten!

Großglockner

Noch mehr Gletscher: der Großglockner

Zwischen Mai und September – abhängig von der Schneesituation – ist die Großglockner Hochalpenstraße geöffnet, die jedes Jahr zahlreiche Besucher auf den mit 3.798 Metern höchsten Berg Österreichs lockt. Ob Radsportler, Biker, Familien oder Bus- und Gruppenreisende: Der Großglockner erfreut sich größter Beliebtheit als Ausflugsziel. Genießen Sie den herrlichen Rundblick auf die Alpen von der Franz-Josefs-Höhe, oder wandern Sie noch ca. 10 Minuten weiter über den Kaiserstein-Weg zur Wilhelm-Swarovski-Beobachtungswarte für noch spektakulärere Aus- und Einblicke in die alpine Gletscherwelt des Großglockners.

Krimmler Wasserfälle

Die Kraft des Wassers: Krimmler Wasserfälle

Für unsere Sommerurlauber haben wir noch einen ganz besonderen Ausflugstipp: Wie wäre es mit einem Besuch von Europas größten Wasserfällen, den fünfthöchsten Wasserfällen der Welt? Die Krimmler Wasserfälle bieten ein einzigartiges Naturerlebnis, das man aus nächster Nähe bestaunen kann – denn ein Wanderweg führt direkt an die Wasserfälle heran. Erfreuen Sie sich an diesem faszinierenden Naturschauspiel inmitten des Nationalparks Hohe Tauern.

Nationalparl Hohe Tauern

Im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern: das Nationalparkzentrum Mittersill

Apropos Nationalpark Hohe Tauern: In den Nationalparkwelten des Nationalparkzentrums in Mittersill erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die alpine Welt der Hohen Tauern mit ihren imposanten Gletschern und Wasserfällen, ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt und ihren Kulturschätzen. Acht Erlebnisstationen erwarten Sie im Nationalparkzentrum Mittersill – und darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen und kulinarische Verpflegung im Restaurant. Ein Ausflugstipp für die ganze Familie!

Salzburg Stadt

Kultur, Sehenswürdigkeiten, Shopping & mehr: die Mozartstadt Salzburg

Nur eine Autostunde von Zell am See entfernt befindet sich die Mozartstadt Salzburg mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Kulturattraktionen und Einkaufsmöglichkeiten. Von der Festung Hohensalzburg über das Museum der Moderne bis zur Getreidegasse, vom Jazzherbst über die Mozartwoche bis zu den Salzburger Festspielen, von Mozarts Geburtshaus über das Schloss Mirabell mit seinen wunderschönen Gärten bis zur Linzer Gasse: Salzburg hat wirklich für jeden Gast das passende Angebot parat und besticht mit seinem ganz besonderen Flair, das sich hervorragend auf einer Fiakerfahrt oder einem Stadtspaziergang einfangen lässt. Wir wünschen einen unvergesslichen Aufenthalt in der Mozartstadt!

Ausflugsziele.Zell am See

Es wurden keine Pauschalangebote gefunden. zurück